willkommen bei uns in March

CDU nominiert starke Kandidaten für Kommunalwahl in March - KomWahl'24
PM-CDU-March Nominierung-23.03.2024.pdf (444.1KB)

WAS SIND KOMMUNALWAHLEN
Wir können bei den Kommunalwahlen alle fünf Jahre unsere Region aktiv mitgestalten. Nirgends ist der Einfluss der Bürgerschaft so groß wie auf kommunaler Ebene. Das Wahlrecht in Baden-Württemberg ermöglicht eine gezielte, listenunabhängige Auswahl - eine Persönlichkeitswahl. Machen Sie mit.

Insbesondere können bereits jüngere Familienmitglieder ab 16 Jahren bei den Kommunalwahlen mitmachen. Gerade zu sind auch Mamas und Papas dafür ausgezeichnete Mit-Ma(r)cher und herzlich willkommen. Schließlich muss man sich für Kitas, Schulen, Vereine, Infrastruktur und viele weitere Themen einbringen, oder für Enkel, Nichten und Neffen. Gestalten wir gemeinsam unsere Zukunft. Für einen liebenswerten Wohn- und Lebensmittelpunkt: Für unserer March.

lpb - Kommunalwahl 2024

Fragen zur Kandidatur und Aufstellung bei den Kommunalwahlen

Wer wird bei der Kommunalwahl gewählt? Wie kann ich selbst kandidieren? Und wie funktioniert die Listenaufstellung? Antworten auf diese und weitere Fragen zu Kandidatur und Aufstellung finden Sie hier und auf der Seite „Wer wird gewählt?“.